AusbildungSchuleMathelounge.de

Mathelounge.de – Mathe-Frage stellen und schnell die richtige Antwort bekommen

Die Plattform Mathelounge.de erfreut sich einer sehr großen Beliebtheit. Hast du Probleme/Fragen zu Mathe oder möchtest du gern dein Mathe-Wissen anderen Schüler weitergeben, dann schau doch mal vorbei!

Frage in Mathe? Unsere Community hilft dir, Mathe einfacher zu verstehen! Mach mit und erreiche bessere Noten!

Gut in Mathe? Dann kannst du helfen, Fragen zu beantworten. Verdiene dir Auszeichnungen und gehöre zu unseren klügsten Köpfen!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Finde schnell die Lösung auf deine Frage. Ist deine Frage nicht dabei, dann stellt sie einfach! Du sparst Zeit, verstehst Mathe besser und bekommst bessere Noten!

Hast du gerade eine Frage im Kopf oder ein Freund von dir?
Dann stell sie auf Mathelounge.de.

Und bist du gut in Mathe? Dann kannst du helfen, Fragen zu beantworten. Verdiene dir Auszeichnungen und gehöre zu den klügsten Köpfen!

bildungsdoc ePapaer-Katalog
Teile diesen Post

29 Kommentare

  1. In eine Quadratische säule passen 55m³ Wasser. Die länge der grundkante a beträgt 85cm Wie hoch ist die Säule Runde auf 2 stellen nach dem komma

  2. Eine seite eines rechtecks ist um 1,2cm kürzer als die andere. Derr umfang des rechtecks beträgt 33,6 cm. Wie lang sind die Seiten?

  3. Familie Gupta hat eine Wanderung unternommen. Sie ging um 8:30 Uhr los und erreichte um 15:30 Uhr das 24 km entfernte Ziel. Unterwegs legte sie noch zweimal eine Pause von jeweils 30 Minuten ein. Zu Beginn ihrer Wanderung kam sie zügig voran und schaffte In 1 Stunde 5 km. Dann kam bergiges Gelände, hier schaffte sie nur 3 km/h ermittle die Länge des bergiges Wegstück.

  4. Hallo allesamt,
    eine Rechnung von 4300€ um schneller zu Bezahlen leihe ich mir 2500€ wie viel muss ich zurück zahlen.
    Mutter vs Sohn

  5. 20 Fragen mit 4 Antwortmöglichkeiten bei Multiple Choice Test, wobei nur eine Antwortalternative richtig ist.

    Wie viele von 500 Schüler/innen erreichen per Zufall mindestens 18 Punkte?

    Danke im Voraus!
    Lg

  6. eine 30 cm dicke Außenwand aus ziegeln ist 9,5 m lang und 3m hoch. Das spez. Gewicht beträgt 1400kg pro kubikmeter. welche Wärmemenge in kW ist notwendig, um die Wand von -10° C auf 15° C aufzuheizen?

  7. Das ist eine Frage, die in der Abiturprüfung Mathematik 2023 so drankam:
    Die Funktion f, gibt die Temperatur (f(x)) in Abhängigkeit der Zeit x in Monaten an.
    1. Beschreibe den Wendepunkt im Sachzusammenhang
    2. Die Funktion hat ihren Wendepunkt beim Koordinatenursprung. Sie ist eine Funktion 3. Grades. Erkläre warum das Integral von -b bis b, immer 0 ist.
    3. Was würde hier gemacht und finde dazu eine passende Aufgabenstellung:
    A: 1. Ableitungsfunktion=0 ?> x=3, x=5
    B: f(5) – f(3) = 5

    Meine Ideen:
    Meine Antworten waren:
    1. Der Wendepunkt ist die Stelle, wo f die stärkste Zunahme / Abnahme hat. Somit steigt / fällt da die Temperatur am stärksten. Wenn die Änderungsrate f? an der Stelle maximal ist, hat f an der Stelle den stärksten Wachstum, doch wenn f? an der Stelle minimal ist, hat f da das stärkste Gefälle.
    2. Das Integral ist 0. Die Funktion ist punktsymetrisch zum Ursprung, wodurch die Flächen eine gleiche Grösse haben.
    3. Durch das notwenidige Kriterium, wurde die Ableitungsfunktion mit Null gleichgesetzt, um die Extrema der Funktion zu ermitteln. Dann wurde mit der Subtraktion der Funktionswerte, die Differenz zwischen Minimum und Maximum ermittelt.
    Neuer Beitrag Heute, 21:16

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare