Ein Portal hilft Kliniken bei Besetzung offener Stellen
Portale zur Stellensuche – Nichts für Ärzte?!
Dass Ärzte an Kliniken oder in eine Praxis gehören, ist eigentlich selbstverständlich. Doch wie finden eigentlich Angestellter und Arbeitsplatz zusammen?
Eine Möglichkeit sind Jobbörsen für Arzte. Diese sind nach dem Schema “normaler” Jobbörsen aufgebaut und vermitteln so einen Überblick über die verfügbaren Plätze.
Die Stellenbörse für Ärzte
Freie Ärztestellen zu finden ist für Mediziner nicht immer leicht. Doch Kliniken und Praxen geht es mitunter nicht besser, wenn sie händeringend nach qualifiziertem Personal für freie Stellen suchen. Um die Ärztestellen zügig wieder besetzen zu können, bietet sich Kliniken die Möglichkeit, Portale zu nutzen, die wie eine Stellenbörse aufgebaut sind. Sie können zudem sowohl Personal für eine Festanstellung, als auch für eine Honorarvertretung suchen.
Um passende Bewerber zu finden, empfiehlt es sich für Personaler, sich auf einer Jobbörse für Mediziner zu registrieren. So können sie deren Angebote gleich doppelt nutzen. Zum einen lassen sich die registrierten Nutzer und somit potenziellen Bewerber nach geeigneten Kandidaten durchforsten. Diese können nach einer Prüfung ihrer Qualifikationen einfach angeschrieben und zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen werden. Zum anderen bietet sich den Kliniken die Gelegenheit, ihre Wünsche in einem Stellenangebot zusammenzufassen, auf dass sich die registrierten Ärzte hin melden können.
So wird auf zwei Wegen nach geeignetem Personal gesucht, beziehungsweise die passende Xtelle geboten. Das vereinfacht es sowohl für Mediziner als auch für Kliniken, den gewünschten Gegenpart zeitnah zu finden.
Wenn du also auf der Suche nach einer neuen Anstellung als Mediziner bist, dann lohnt es sich sicher, die Portale mit freien Ärztestellen zu durchsuchen. Ein Beispiel ist die Webseite hello-doctor.de, die einen guten Überblick bietet, ohne dass du dabei auf Qualität verzichten musst.