wayers Reisen

Work & Travel – Reisen, Spaß haben und Arbeiten im Ausland

Work & Travel

Endlich raus und die Welt entdecken!

bildungsdoc® kooperiert seit 2017 mit wayers

Wir haben uns für wayers (ehem. Praktikawelten), mit Sitz in München, entschieden, weil sie seit 2004 am Markt sind, ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und eine geringe Fluktuation unter ihren Mitarbeitern haben. Und liebevoll unsere Teilnehmer betreuen. Seit 2017 gibt es keine Beschwerden. Das passt!

Wir haben uns, entsprechend unseren Stärken, die Arbeit aufgeteilt: Wir machen die Beratung vor Ort und puzzeln mit den Teilnehmern den geplanten ‚intelligenten‘ Work & Travel-Trip zusammen. Steht die Finanzierung, übernimmt wayers unsere Teilnehmer und macht mit ihnen die ‚Feinjustierung‘ – u.a. Vertrag, Packliste, Flugbuchung, Einführungsseminar vor Ort, Ansprechpartner und Betreuung im Ausland.

Work & Travel - das geniale Programm für dich!

Du möchtest die große weite Welt erkunden und nebenbei Geld verdienen? Dann ist ein Work & Travel-Aufenthalt mit wayers genau das Richtige für dich. In Australien, Kanada und Neuseeland hast du mit deinem Working-Holiday-Visum bis zu einem Jahr Zeit, dein Zielland zu erkunden und Geld zu verdienen.

Bevor es losgeht, gibt es natürlich noch einiges zu organisieren: Wo beantrage ich mein Visum? Wie kann ich mich eingewöhnen? Wie eröffne ich ein ausländisches Bankkonto? Wo finde ich eigentlich einen Job? Kann ich vom Lohn leben?

Lass dich von bildungsdoc® vor Ort in Dresden beraten. Hier lernen wir dich persönlich kennen, beantworten alle Fragen und finden gemeinsam das passende Programm für dich, inkl. Finanzierung. Also – worauf wartest du? Melde dich und dein Auslandsabenteuer wird Wirklichkeit.

bildungsdoc-tipp. Lass dich inspirieren von Video– oder Podcast-Erfahrungsberichten zum Work & Travel.

Deine Vorteile mit wayers:

  • Garantiere Jobangebote
  • Exklusiver Jobvermittlungsservice in Australien
  • Umfangreicher Infoworkshop vor Ort
  • Siebentägige Abenteuerpakete in Australien, Neuseeland und Kanada buchbar
  • Professionelle Beratung durch erfahrene Ex-Work & Traveller

Neben einer ausführlichen Beratung unterstützen wir dich bei deiner Visumsbeantragung. Du erhältst umfangreiches „Reise 1×1“ mit den wichtigsten Infos zum Reisen und Arbeiten und damit du vor Ort nicht verloren gehst, bekommst du noch einen Lonely Planet Reiseführer on top.

Du hast die Wahl

Mit unserem All-In-Paket kannst du dich entspannt zurücklehnen und wir übernehmen deine Flugbuchung für dich. Für selbstständige und erfahrende Work & Traveller haben wir ein Starter-Paket ohne Flug zusammengestellt, bei dem du natürlich trotzdem von unserem Know-How profitieren kannst.

Wie ist der Ablauf – von der Ankunft bis zur Rückkehr?

Angekommen in deiner Zieldestination sind dein Flughafentransfer und deine ersten Nächte im Hostel bereits inkludiert. Du kannst also ganz entspannt anreisen und brauchst dich um nichts zu kümmern. Nachdem du fit und ausgeschlafen bist, hast du einen ausführlichen Infoworkshop zum Leben, Arbeiten und Reisen in Australien, Neuseeland oder Kanada. Unser Partnerbüro ist immer offen für dich und auch in Deutschland kannst du uns in einer Notsituation 24 Stunden rund um die Uhr erreichen.

Mit deiner neuen Sim-Karte für dein Smartphone, deiner Steuernummer und einem frisch eröffneten Bankkonto in der Tasche kann deine Tour auch schon losgehen. Wenn du lieber zuerst arbeiten möchtest, dann bieten wir dir in Australien unseren exklusiven Jobvermittlungsservice und auch in Neuseeland und Kanada hast du Zugriff auf eine Jobdatenbank.

Zurück in Deutschland bekommst du von uns natürlich ein Teilnahmezertifikat, das dir deinen Work & Travel-Aufenthalt bestätigt. Auch im Nachhinein kannst du dich gerne mit deinen Fragen an uns wenden und wenn du Lust hast, auch unserem Returnee-Club beitreten.

Schnall dich an, lehn dich zurück und erlebe deinen Work & Travel-Aufenthalt mit wayers!

Teile diese Seite