Beratung: Auslandsjahr · Berufsorientierung

Investiere in deine(!) Bildung & Persönlichkeit!

Beratung - Ausland, Berufsorientierung

Entspannt ins Auslandsjahr ✈ mit bildungsdoc®!

Planst du einen Auslandsaufenthalt, musst du viele Entscheidungen treffen – u.a. welches Gastland, welches Programm, welche Dauer und welcher Anbieter? Und die Angebotsvielfalt ist fast grenzenlos. Wir helfen dir in unserer Auslandsberatung dabei, die richtigen Antworten auf alle Fragen zu finden.

Das Auslandsjahr ist zum ‚Status‘-Symbol geworden. Unternehmen lieben Bewerber mit Auslandserfahrungen und perfekten Sprachkenntnissen. Deshalb solltest auch du über ein Auslandsjahr nachdenken.

bildungsdoc-hinweis. Du allein entscheidest, wann dein Auslandsaufenthalt beginnt und wie lange er dauern soll: 1, 2, 3, 6 Monate – oder ein ganzes Jahr.

Was kommt nach der Schule - Auszeit, Ausbildung oder Studium?

In unserer Beratung zur Berufsorientierung stellen wir dir keinen der 327 Berufe vor und auch keinen der 20.951(!) Studiengänge im Winterssemester 2021/22. Wir zeigen dir jedoch, welche Möglichkeiten es für dich nach der Schule gibt, damit du einmal Spaß im Beruf und im Leben hast. Und wir sagen dir auch, warum gute Zensuren und Abschlüsse zunehmend an Bedeutung verlieren, was heutzutage für Unternehmer wichtig ist. Sei also gespannt und komm vorbei.

Warum mit uns?

Wir sind aus Dresden. Im Fokus unserer Beratungen stehen die Entwicklung deiner Persönlichkeit und wie du das Schöne mit dem Nützlichen verbinden kannst – als Vorbereitung auf einem globalen Arbeitsmarkt mit KI. Das Auslandsjahr ist für uns Mittel zum Zweck, es dient der schnelleren Entwicklung deiner Persönlichkeit. Wir helfen dir auch bei der Beantragung von Fördermitteln. Wir sind vor Ort, wenn du uns brauchst!

bildungsdoc Katalog
Teile diese Seite