Unser bildungsdoc®-Podcast - Auslandsaufenthalte, Berufswahl, Lebenswege, Unternehmen

bildungsdoc®-Podcast - Ausland, Berufswahl, Lebenswege, Unternehmen

Mit unseren bildungsdoc®-Podcast möchten wir dir unterhaltsam und kurzweilig das Besondere an Auslandsaufenthalten während und nach der Schulzeit näher bringen – wie sich deine Träume in internationale Chancen verwandeln. Wir möchten dir Inspiration zur Berufs– und Studienwahl geben und gleichzeitig auch an Beispielen zeigen, dass Lebenswege in der Regel nicht geradlinig verlaufen. Denn erst die „Umleitungen“ im Leben führen dich sehr oft zu einem erfüllten Leben – privat und beruflich.

Unser bildungsdoc®-Podcast gibt dir außerdem Einblicke in Unternehmen: In welchen Berufen wird ausgebildet? Ist ein Duales Studium im Unternehmen möglich? Kannst du mit Hilfe von Schülerpraktika und Nebenjobs schon mal in das Unternehmen hineinschnuppern? uvm.

bildungsdoc®-Podcast Unternehmen stellen sich vorbildungsdoc-tipp für Unternehmen. Die bildungsdoc academy® produziert für Unternehmen eigene Podcasts, damit diese Unternehmen u.a. Schulabgänger, Absolventen & Fachkräfte bei der Ausbildungsplatz- bzw. Jobsuche gezielt ansprechen können.

Einfach reinhören und genießen! Jederzeit und an jedem Ort. Unterhaltsam, kurzweilig und mit viel Liebe und Spaß produziert. Sei mittendrin statt nur dabei – wir freuen uns auf dich!

bildungsdoc®-Podcast - Spotify bildungsdoc®-Podcast - iTunes