AuslandSprachenStudiumFranzösisch lernen

Französisch lernen war noch nie so einfach

In jungen Jahren lockt die Ferne. Für viele Studenten gibt es nichts Schöneres, fremde Kulturen zu entdecken oder Sprachen zu lernen. Hinabzutauchen in das Leben anderer Städte oder die Faszination der Atmosphäre von neuen Orten zu entdecken, bietet ein enormes Potenzial, um die eigenen Erfahrungen zu erweitern. In dieser Hinsicht ermöglicht eine Reise quer durch Europa, das Erlebnis beeindruckender und unvergesslicher Situationen.

Ob mit dem Bus oder dem Flugzeug, zu Fuß oder per Rad, auf einer Tagesreise, einem Urlaub oder einem ganzen Austauschjahr, solch ein Abenteuer sollte jedem Studenten ans Herz gelegt werden, um den eigenen Horizont zu erweitern. Besonders beliebt ist aktuell Frankreich, ein Ort an dem Kunst- und Kultur-Highlights aufeinandertreffen. Doch das Land hat noch einiges mehr zu bieten.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Frankreich lockt mit überwältigenden Sinneseindrücken

Ein kurzer Aufenthalt in Frankreich wird meist durch einprägsame Sinneseindrücke unterstützt, doch wie schön wäre es, die Sprache des Landes sprechen und verstehen zu können. Dabei gestaltet sich die Sprache nicht als schwer und kann sich im weiteren Leben als nützlich erweisen.

Wer beispielsweise als Tourguide oder Übersetzer arbeiten möchte, für den ist das Erlernen der französischen Sprache sowieso unerlässlich. Überall auf der Welt sprechen Menschen Französisch. So lassen sich neue Arbeitsfelder, wie beispielsweise in Europa, Kanada oder sogar in Afrika erschließen. Gemeinsam mit der neu erlernten Sprache, wird das Land neu entdeckt. Nun lässt es sich noch tiefer in die französische Gesellschaft und das Leben eintauchen. Wer daher bislang eher Probleme hatte eine Sprache zu erlernen, für den existieren Alternativen.

Die Sprache im Alltag integrieren und aus der Praxis lernen

Nicht immer lassen sich sprachliche Barrieren ohne Probleme überwinden. Das Erlernen von Vokabeln fällt nicht jedem Menschen gleichermaßen einfach. Auch der Umgang mit neuerworbenen, grammatikalischen Regeln lässt sich in der Theorie nur schwer erlernen. In der Praxis merken die meisten jedoch, dass es nicht schwierig sein wird, sich den französischen Vokabeln zu widmen und diese fast, wie natürlich, in Gespräche und die allgemeine Kommunikation zu integrieren.

Daher bietet sich nichts besser an, als eine Französisch-Sprachreise für Studenten. Ganz gleich, ob es nach Paris oder Marseille gehen soll, Frankreich bietet spektakuläre Bauwerke, Landschaften und kulinarische Genüsse, die sich niemand entgehen lassen sollte. Eine solche Sprachreise hilft dabei, erlernte Vokabeln schneller zu integrieren und in der Praxis anzuwenden. So werden viele Satzkonstruktionen, wie selbstverständlich erschaffen, ohne dass ein Wörterbuch zur Hand genommen werden muss. Vor allem das Alltagsleben in Frankreich hilft den Studenten weiter. Wer die Sprache erlernen möchte, sollte diese Chance unbedingt ergreifen und sich von den Vorteilen überzeugen.

Lass dich beraten – und dann nix wie weg nach Frankreich! ✈

bildungsdoc®-Empfehlungen:

bildungsdoc® Podcast: High School Year & Work & Travel
bildungsdoc®-Buchshop: ‚Vorbereitung Arbeitsmarkt Zukunft‘ & ‚Schulbesuch im Ausland – aus der Sicht einer Schülerin‘
bildungsdoc® beantwortet Fragen zu: Au Pair, Auslandsjahr, Auslandspraktikum, Work & Travel, Freiwilligenarbeit und Schulbesuch im Ausland.

Teile diesen Post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare