Nachhilfe für Abiturienten

Das Fach Mathematik ist für viele Schüler ein rotes Tuch. Unverständnis und Frust machen sich breit und viele Schüler können dem Mathe-Unterricht nicht mehr folgen. Die Konsequenzen sind meist…

Details

Praktikum in Deutschland

Praxiserfahrung – fast ein MUSS für den erfolgreichen Berufseinstieg: „Wir erwarten erste Berufserfahrung durch Praxissemester oder relevante Praktika“ – so oder ähnlich lesen sich die…

Details

Förderungen für Bildung im Ausland

Geldsorgen sind oft das größte Hindernis auf dem Weg ins Ausland. Doch ein Auslandsaufenthalt ist auf jeden Fall finanziell zu stemmen. Bedingung: Du musst rechtzeitig recherchieren! Reiche Eltern brauchst du…

Details

Tipps fürs Arbeiten unterwegs

Noch betrifft es hauptsächlich Freiberufler, aber auch immer mehr „normale“ Angestellte haben die Möglichkeit, ab und zu von unterwegs aus zu arbeiten. So lässt sich Abwechslung in den Alltag bringen, und das…

Details

Erste-Hilfe-App bei Cybermobbing

Was tun, wenn man über WhatsApp beleidigt wird oder auf seiner Facebook-Seite fiese Posts liest? Mit der Cyber-Mobbing-Erste-Hilfe-App bietet die EU-Initiative klicksafe kompetente und schnelle…

Details

bildungsdoc® BLOG