Fremdsprachen mit Spaß lernen

Immer mehr Familien entscheiden sich dafür, ihren Kindern schon ganz früh die Chance zu geben, in einer fremden Kultur erfolgreich zu leben und zu lernen. Die Sprachreise-Veranstalter verstehen sich als Partner der Institution…

Details

Bedeutung – Auszeit nach der Schule

In unserer Gesellschaft herrscht oft der Druck, unmittelbar nach dem Schulabschluss den nächsten Schritt zu planen – sei es eine Ausbildung oder ein Studium. Doch was ist, wenn du noch nicht sicher bist, welchen…

Details

Austauschprogramme für Azubis

Um die Mobilität in der beruflichen Bildung voranzutreiben, fördert das BMBF bereits seit vielen Jahren verschiedene Austauschprogramme für Auszubildende – hauptsächlich nach Frankreich, Großbritannien, Norwegen,…

Details

Sprachsensible Unterrichtsmaterialien

Flüchtlingskindern oder Kindern mit Migrationshintergrund standen bisher kaum adäquate Materialien zur Verfügung. Mit den sprachsensiblen Materialien stehen jetzt Arbeitsblätter auf einem inhaltlich und sprachlich…

Details

Heute schon was dazu gelernt?

Wer lernen will, muss lesen. Doch Lesen kostet Zeit. Und die ist bekanntlich kostbar. Unser Tipp! Lerne einfach so, wie du deinen Espresso trinkst: Schnell, hochkonzentriert, pur, ohne überflüssigen überflüssigen Schnickschnack…

Details