Instagram




Die Personaldienstleistung - deine Unterstützung bei der Jobsuche im Bereich Altenpflege

Jobsuche Altenpflege

Der moderne Weg, einen neuen Job in der Altenpflege zu finden

Früher stand ein Bewerber bei der Suche nach einer Arbeitsstelle allein vor vielen Aufgaben, die er zu bewältigen hatte. Er musste jeden Samstag die Stellenanzeigen seiner Zeitung durchsehen und konnte sich auf vielleicht ein, zwei oder auch drei Stellen bewerben. Im Laufe der Woche erhielt er die Absagen und am nächsten Wochenende probierte er es wieder.

Heute verläuft die Jobsuche anders. Zweifellos wurde mit dem Einzug der Digitalisierung die Suche vereinfacht, weil der Stellensuchende sich auf mehr Stellen bewerben konnte und dafür nicht immer die Post bemühen musste. Viele Unternehmen bieten ihren Bewerbern die Möglichkeit, sich online zu bewerben. Daneben können die Bewerber auf den Service eines Personaldienstleisters wie Score Personal e.K. zurückgreifen, der ihnen bei der Suche nach einer neuen Stelle aktiv Hilfe anbietet.

Welche aktive Unterstützung bringt ein Personaldienstleister bei der Jobsuche?

Ein erfahrener Personaldienstleister schaut nicht nur in die Tageszeitung, wenn er auf geeignete Stellen für seine Kunden geht. Ein Personaldienstleister ist dort zu finden, wo Unternehmen heute nach neuen Bewerbern suchen. Ein Personaldienstleister macht sich auf dem Sektor kundig, auf dem er agieren will. So hat Score Personal e.K. den Sektor des Gesundheitswesens für sich entdeckt. Hier kennt man die Anforderungen, die potenzielle Arbeitgeber an dich als BewerberIn stellen, wenn du z.B. als Altenpflegerin oder Altenpfleger Fuß in der Branche fassen möchtest.

Anderseits kann ein Personaldienstleister aufgrund seiner Erfahrung aber auch schnell abschätzen, welcher Arbeitgeber zu dem neuen Bewerber und dessen Lebensumständen passt. Daneben verfügt ein Personaldienstleister wie Score Personal e.K. über viele Kontakte zu seriösen Arbeitgebern im Gesundheitssektor. Auf diese Weise ist es möglich, dem Bewerber ein vielfältiges Angebot an neuen Stellen zu präsentieren, und schon im Vorfeld ein paar Kontakte zu knüpfen. So stellt man nicht nur den Arbeitgeber zufrieden, sondern auch den Stellensuchenden.

Das Bewerben bei einem Personaldienstleister bringt den Bewerbern den Vorteil, dass sie sich nur ein einziges Mal bewerben müssen, um auf eine Vielzahl von Bewerbungen zugreifen zu können. Das lästige Verfassen von unzähligen Bewerbungsschreiben, die sich immer wiederholenden Vorgänge vom Einscannen oder Kopieren von Lebenslauf und Zeugnissen gehört der Vergangenheit an. Du bewirbst dich nur einmal bei dem Personaldienstleister. Den Rest - vom Einreichen der Bewerbung bis zur Terminabsprache für das Vorstellungsgespräch - erledigt der Personaldienstleister.

Die Erfahrung zeigt, dass es manchmal nur wenige Tage oder ein paar Wochen dauert, bis ein Bewerber seine neue Stelle antreten kann. Im Gegensatz zu vielen anderen Arbeitgebern setzt Score Personal e.K. nicht darauf, die Bewerber mit einer Stelle in Zeitarbeit zufrieden zu stellen. Hier ist die Arbeit erst getan, wenn der Bewerber eine Festanstellung in einer Pflegeeinrichtung bekommen hat.