AuslandEltern, FamilieSprachenWeiterbildung, Bildung 4.0Paris besichtigen

Was kannst du in Paris besichtigen?

Paris – eine wunderbare Stadt und eine Reise dorthin war immer wertvoll. Wenn du auf der Suche nach einem echten Abenteuer bist, musst du unbedingt nach Paris fahren. Unsere Tipps helfen dir, den Urlaub in der Stadt der Liebe stressfrei zu verbringen. Folge uns und erfahre mehr über die besten Hauptattraktionen in der märchenhaften Stadt Paris.

Vor der Abreise wird empfohlen, ein Tagesprogramm im Voraus zusammenzustellen und ihm beim Reisen zu folgen. Nachfolgend findest du Top-Sehenswürdigkeiten, welche du auf jeden Fall in Paris besichtigen musst.

Tour Eiffel

Es ist nicht möglich, eine Liste über Paris zu erstellen, ohne die Hauptattraktion zu erwähnen – den Eiffelturm. Wenn du noch nie dort warst, macht es sicher Spaß, es irgendwann zu tun! Plane deinen Besuch gut, denn Warteschlangen können unglaublich lang sein. Natürlich ist der berühmte Turm auch aus der Ferne schön. So kannst du eine Bootsfahrt auf der Seine machen, wo alle Touristen einen schönen Blick auf den Eiffelturm haben. Oder du kannst eine Fotosession machen.

Mit dem Laden des Podcasts von Podigee akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Podigee.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Louvre

Ein Museumsbesuch sollte Teil deiner Planung sein. Obwohl es in Paris viele Museen gibt, ist der Louvre immer noch das berühmteste. Allein das Museum ist außen schön, mit einem großen Platz und Brunnen, einer Pyramide und Galerien. Die aktuelle Sammlung ist so groß, dass ein einmaliger Besuch nicht ausreicht. Wenn du zum ersten Mal hier bist, vergiß nicht, das Bild von Mona Lisa zu bewundern.

Pont Alexandre III.

Dies ist die mit Abstand schönste Brücke in Paris. Die Brücke überquert die Seine und verbindet das Gebiet um Champs-Élysées mit dem Straßenviertel um den Eiffelturm. Auch hier hast du einen guten Blick auf den Eiffelturm, aber auch die Pont Alexandre III ist eine Sehenswürdigkeit an sich. Du erkennst die Brücke an den schönen Säulen mit goldenen Engeln und den vielen klassischen Laternenpfählen.

bildungsdoc - Podcasts und Videos

Montmartre

Dies ist das schöne Künstlerviertel von Paris. Hier findest du viele enge Gassen mit typischen Pariser Gebäuden wie Le Consulat und La Maison Rose. In diesem Stadtteil befindet sich auch das berühmte Moulin Rouge, das Kabarettgebäude mit der großen, roten Mühle auf dem Dach, welche vor allem für dort aufgeführte Aufführungen bekannt ist (über die auch ein gleichnamiger Film gedreht wurde). Die große Kirche in Montmartre ist Sacré-Coeur, welche mit ihrer Lage auf einem Hügel einen schönen Blick auf ganze Stadt bietet. Steige die Treppe hinauf und vergiß nicht, hinter die Kirche zu gehen.

Makronen essen in Ladurée

Ein Besuch der Ladurée ist ein Muss während deines Städteurlaubs in Paris. Die Patisserie, die vor allem für ihre köstlichen Makronen in allen möglichen Geschmacksrichtungen bekannt ist, hat heute mehrere Filialen in der Stadt (auch am Flughafen, wenn du noch Zeit dafür hast). Schlüpfe hier runter zu einer Tasse Tee und Makronen in einer märchenhaften Umgebung.

Infos, Hinweise & Tipps:

bildungsdoc Katalog
Teile diesen Post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare