AuslandEltern, FamilieSprachenGrundausstattung für Reisende

Grundausstattung für Reisende: Praxis-Sprachführer und Mini-Sprachkurse

Nicht immer gelingt es, eine Reise mit einem ausführlichen Sprachkurs vorzubereiten. Manchmal bleibt nur wenig Zeit. In den wichtigsten Situationen möchte man sich dennoch verständlich machen können. Für alle, die schnell in die jeweilige Sprache einsteigen möchten, hat PONS genau das Richtige: Die handlichen „Praxis-Sprachführer“ und die „Mini-Sprachkurse“.

Wem ist es nicht schon so ergangen: Das Reisedatum rückt immer näher und natürlich fällt einem erst kurz davor wieder ein, dass nicht überall auf der Welt Deutsch gesprochen wird… Gut, dass man deshalb die Reise nicht gleich abblasen muss. Denn von PONS gibt’s die perfekten Helfer für alle, die direkt in die Landessprache einsteigen wollen oder müssen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

In fünf Stunden den Wortschatz für die wichtigsten Situationen pauken?

Kein Problem mit den „Mini-Sprachkursen“. Jetzt erhältlich in 12 Sprachen. Die Mini-Sprachkurse haben das perfekte Taschenformat und bieten überdies ein Aussprachetraining zum Herunterladen sowie eine Vokabeltrainer-App mit den wichtigsten Wörtern aus dem Sprachkurs.

Ideal gerade auch für Reisende, die sich erst in letzter Minute ausstatten, sind die „Praxis-Sprachführer“ mit der praktischen Spiralbindung. Sie gibt es für Englisch, Italienisch, Portugiesisch, Polnisch, Französisch und Spanisch. In sechs Kapiteln werden die wichtigsten Reisethemen übersichtlich dargestellt. Außerdem enthalten die Sprachführer ein ausführliches Wörterbuch Fremdsprache-Deutsch und Deutsch-Fremdsprache. Das hilft nicht nur, wenn man schnell etwas nachschlagen muss, sondern auch bei allen anderen Standardsituationen einer schönen Reise. Und falls es dennoch mit der Kommunikation hapert, gibt es auch extra Bilder zum Draufdeuten ohne Worte – damit kommt jeder sicher durch den Urlaub.

Teile diesen Post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare