AuslandSchuleSprachenNiklas berichtet vom High School Year USA

Niklas berichtet vom High School Year USA in New Mexico

Liebes bildungsdoc-Team,

ich bin jetzt schon seit mehr als 3 Monaten in den USA in Albuquerque/New Mexico. Mir gefällt es hier sehr gut und ich habe hier auch schon super Erfahrungen sammeln dürfen. Mir ist hier echt nie langweilig, da ich immer was mit meinen Freunden machen kann. Mein Freundeskreis hier ist sehr groß und ich bin auch auf meiner Schule sehr beliebt. Vor knapp zwei Wochen habe ich zusammen mit dem Varsity Fußballteam von meiner High School die Fußballsaison hier abgeschlossen. Es war ein echt emotionaler Abschluss und jeder hatte Tränen in den Augen.

Niklas berichtet vom High School Year USA in New Mexico

Ich hätte nie gedacht, dass mir die Freunde hier so schnell ans Herz wachsen würden. Mir würde es jetzt schon sehr schwerfallen, mich von all den Freunden zu verabschieden. Meine Gastfamilie ist auch echt ganz gut. In meiner Freizeit hatte ich auch schon vieles erleben dürfen. Beispielsweise bin ich auf dem Grand Canyon Trip der Organisation mitgegangen, mit meiner Gastfamilie und Freunden auf der Balloon Fiesta gewesen und ich war bei meinem ersten Homecoming.

Niklas berichtet vom High School Year USA in New Mexico

Die Entscheidung das Auslandsjahr zu machen, war zu 100% die richtige Entscheidung! Ich bereue echt gar nichts. Und all meine Erlebnisse in nur den letzten Monaten sind echt eine der besten Erlebnisse in meinem Leben. Wenn ich mir nur vorstelle, was ich noch alles in den restlichen Monaten erleben werde, freue ich mich jetzt schon extrem. Die Zeit hier vergeht auch echt wie im Flug.

Niklas berichtet vom High School Year USA in New Mexico

Mit meiner Familie in Deutschland stehe ich auch noch ab und zu im Kontakt, auch wenn das Reden auf Deutsch schwerer fällt. Meine englischen Sprachkenntnisse haben sich schon enorm verbessert und ich denke auch schon auf Englisch. Im Anhang habe ich Ihnen noch ein paar Bilder meiner Erlebnisse hier mit reingehangen. Vielen Dank, dass Sie mir geholfen haben, dieses Jahr zu ermöglichen! LG Niklas P.

bildungsdoc®-Empfehlungen:

bildungsdoc® Podcast: High School Year & Work & Travel
bildungsdoc®-Buchshop: ‚Vorbereitung Arbeitsmarkt Zukunft‘ & ‚Schulbesuch im Ausland – aus der Sicht einer Schülerin‘
bildungsdoc® beantwortet Fragen zu: Au Pair, Auslandsjahr, Auslandspraktikum, Work & Travel, Freiwilligenarbeit und Schulbesuch im Ausland.

Teile diesen Post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare