StudiumErfolgreich eine Bachelorarbeit schreiben

Erfolgreich eine Bachelorarbeit schreiben

Eine Bachelorarbeit schreiben ist mit einem Riesenaufwand verbunden. Sie ist vor dem Studienabschluss die letzte große Hürde. Wer sich allerdings noch nebenbei seinen Lebensunterhalt verdienen muss oder sein Studium selbst finanziert, steht in der Regel vor einem großen zeitlichen Chaos. Es ist viel leichter gesagt als getan, so früh wie möglich mit den notwendigen Recherchen und Schreibarbeiten zu beginnen. Je nach Fachbereich und Uni liegt der Umfang einer Bachelorarbeit zwischen 20 bis zu 50 Seiten. Nicht nur die geeignete Themenauswahl ist bei einer Bachelorarbeit oft ein großes Problem, sondern auch der passsende Betreuer. Von den vorhanden Schreibblockaden und dem enormen Zeitdruck einmal komplett abgesehen.

Wie schreibst du erfolgreich eine Bachelorarbeit?

Eine Bachelorarbeit muss erst einmal gut organisiert werden. Für die Themenauswahl ist es lohnenswert, sich die Studienunterlagen noch einmal genauer anzusehen. Oft merkt man dann schon auf den ersten Blick, welche Themen sich hierzu eignen und welche uns schon von Anfang an absolut unsympathisch sind. Gegebenenfalls kann man sich auch an das Ranking der interessantesten Themengebiete halten.

Ist das Thema dann endlich ausgewählt, dann geht es um die Entwicklung der wissenschaftlichen Fragen. Was den Betreuer angeht, so ist es klar, dass das ausgewählte Thema dann auf jeden Fall auch zum Dozenten passen muss. Das Erstellen von einem realistischen Zeitplan ist ein weiterer Faktor, denn man beim Timing für die Bearbeitung im Auge behalten sollte. Die meisten Studenten stellen zwar in der Arbeitsphase einen sehr guten Zeitplan auf, der aber meistens schon bei den aufwendigen Recherchearbeiten überhaupt nicht mehr realistisch ist. Wer eine erfolgreiche Bachelorarbeit vorlegen will, ist auf eine sehr umfangreiche Literaturrecherche angewiesen, da nicht nur aus einem einzigen Werk zitiert werden sollte. Wer unterschiedliche Sichtweisen aus verschiedenen Quellen präsentieren kann, hat den Erfolg schon fast auf seiner Seite. Geeignete Informationsquellen sind hierzu Sammelbände, Monografien, Fachzeitschriften und natürlich auch die zahlreichen Online-Quellen. Übrigens muss auch unbedingt das Korrekturlesen in der Zeitaufteilung beachtet werden, um später keinen allzu großen Stress ausgesetzt zu werden.

Kann ich meine Bachelorarbeit auch von jemand anderen schreiben lassen?

Oft ist schon alleine der Stress und der große Leistungsdruck daran schuld, dass man den typischen Schreibblockaden ausgesetzt ist und mit der Arbeit überhaupt nicht mehr weiterkommt. In diesem Fall ist natürlich ein passender Schreibpartner ideal. Mit einem Bachelorarbeit Ghostwriter als Beistand oder sich die ganze Bachelorarbeit schreiben lassen ist man diese Sorgen los – die Dr. Franke-Consulting GmbH ist ein Spezialist für derartige Arbeiten.

Die meisten Ghostwriter haben selbst einen qualifizierenden Abschluss und natürlich auch die dementsprechende akademische Erfahrung. Praktisch ist bei diesen professionellen Schreibpartnern, dass man sich schon von Anfang an über den kompletten Bearbeitungszeitrum mit seinen Problemen nicht alleine und verloren vorkommt. Unterstützung erhält man also auf Wunsch schon ab dem ersten Schritt zum Einstieg in eine erfolgreiche Bachelorarbeit. Selbstverständlich kann man auch die notwendige Formatierung oder nur das Lektorat den Ghostwriter Profis überlassen.

Wie ist überhaupt die Zusammenarbeit mit einem Ghostwriter?

Vor der Zusammenarbeit mit einem Ghostwriter für die Bachelorarbeit wird im Vorfeld schon so gut wie alles abgesprochen. Es ist selbstverständlich, dass die Anforderungen auf jeden Fall den akademischen Ansprüchen gerecht sind, also nicht nur rein den persönlichen Wünschen. In sehr vielen Fällen werden vom Auftraggeber wichtige Aspekte für die Prüfung, schon alleine aus Unkenntnis her, überhaupt nicht beachtet. Dafür lohnen sich natürlich der Einsatz und die Unterstützung von echten Profis in Bachelor- oder auch in Masterarbeiten. Die Texte sind auf jeden Fall ohne Fehler und natürlich auch plagiatfrei.

Natürlich gibt es auch bereits geschriebene Bachelorarbeiten im Internet. Allerdings sind die Volltexte kostenpflichtig. In diesem Fall lohnt es sich im Vergleich, die Arbeiten einem Ghostwriter zu überlassen. Die akademischen Ghostwriter haben nicht nur die fachlichen Kenntnisse, sondern auch jahrelange Erfahrung in den diversen Aufgabengebieten. Man kann sich also sicher sein, dass die von einem Ghostwriter geschriebene Bachelorarbeit mit Sicherheit ein Erfolg sein wird.  Es liegt dann an jedem selbst, inwiefern und in welchen Aspekten zusammen gearbeitet wird.

Man kann sich beispielsweise schon vorab zur Orientierung eine Bachelorarbeit schreiben lassen, oder die eigene Arbeit von den erfahrenen Profis lektorieren lassen. Ist eine gute Zusammenarbeit vorhanden, dann erhält man natürlich auch noch andere nützliche Hilfestellungen. Auf jeden Fall sollte man sich bewusst sein, dass die Bachelorarbeit die Abschlussnote deutlich beeinträchtigt. Die Ghostwriting Schreibarbeiten sind deshalb extrem unterstützend.

Für welche Fachbereiche gibt es Ghostwriter?

Ghostwriter gibt es für alle akademischen Fachbereiche, wie beispielsweise für Architektur, BWL, Jura, Informatik, Soziologie, Psychologie und natürlich auch für die medizinische Thesis. Im Prinzip sind alle Bachelorarbeiten aufgegliedert in das Deckblatt, das komplette Inhaltsverzeichnis, die Einleitung und der Hauptteil, sowie in den Schluss, also in das Resümee. Aber auch das Literaturverzeichnis oder Quellenverzeichnis ist ein wichtiger Bestandteil der Bachelorarbeit. Desweiteren spielt natürlich auch die Formatierung eine bedeutende Rolle.

bildungsdoc®-Empfehlungen:

Teile diesen Post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare