PersönlichkeitHandball

Die berühmtesten Handballspieler

Diese Namen sollte jeder Handballfan kennen

Der Handballsport stellt hohe Anforderungen an die Vorbereitung der Spieler. Ein erstklassiger Handballspieler muss in der Lage sein, schnell und rechtzeitig auf das Tor zu schießen, den Ball geschickt zu besitzen, ihn präzise an seinen Partner weiterzugeben und sich erfolgreich mit dem Ball auf dem Spielfeld zu bewegen. Darüber hinaus muss der perfekte Spieler über bestimmte intellektuelle Qualitäten verfügen, um den Gegner schlagen und sein Tor schützen zu können.

Nicht jeder, der sich für Handball interessiert, kann und will Profispieler werden. In solchen Fällen verfolgen Handballfans aktiv die Spiele ihrer Lieblingsmannschaften und -spieler und schließen sinnvolle Handball Wetten ab. Eine solche Entscheidung hilft ihnen nicht nur, ihr Kapital aufzufüllen, sondern auch, ihr Wissen über den Zustand der Mannschaft und den möglichen Ausgang des Wettbewerbs unter Beweis zu stellen.

Man muss zugeben, dass es trotz der Tatsache, dass Handball ein Mannschaftssport ist, Spieler gibt, die dank ihrer hervorragenden körperlichen Verfassung, Ausdauer, Geschicklichkeit im Umgang mit dem Ball und dank ihrer Intelligenz fest in der Geschichte des Handballs verankert sind. Diese Spieler sind für viele Idole, deren Erfolge jeder Handballspieler gerne wiederholen möchte.

Nikola Karabatic

Jeder Handballfan kennt diesen Namen mit Sicherheit. Der Sportler dominiert seit vielen Jahren den Welthandballmarkt. Er spielte für die französische Nationalmannschaft und half dabei, viele Titel zu gewinnen. Der Handballsportler hat drei Goldmedaillen bei Olympischen Spielen gewonnen, ist dreimaliger Europameister und viermaliger Weltmeister.

Nikola ist auch für seine beachtlichen Erfolge auf Vereinsebene bekannt. Der Gewinn von drei Champions-League-Titeln ist nur ein Teil seiner Erfolge. Dem Athleten gelang es dreimal, den Titel des Handballspielers der Welt zu gewinnen.

Ivano Balic

Balic ist ein einzigartiger Handballspieler und bekannt für seine impulsiven Würfe und Pässe. Im Jahr 2003 führte der Athlet die kroatische Nationalmannschaft zur Weltmeisterschaft und im folgenden Jahr zu olympischem Gold. Im Jahr 2005 gewann er die spanische Meisterschaft.

Viele Handballfans halten Ivano mit allem Grund für den besten Handballspieler aller Zeiten. Außerdem gelang es ihm zweimal, Welthandballspieler zu werden.

Domagj Duvnjak

Dieser kroatische Handballspieler hat sich auch in der Geschichte des Handballs einen Namen gemacht. Zu seinen Erfolgen zählt ein Doppelsieg in der Champions League. Darüber hinaus gilt er als bester Handballspieler der Welt und trägt den Titel MVP. Sein Können hat er in der Handball-Bundesliga (2013, 2020) und der Handball-Europameisterschaft (2020) hervorragend unter Beweis gestellt.

Mikkel Hansen

Hansen ist ein Spieler aus Dänemark, der dreimal den Titel des Weltspielers im Handball gewann. Seine Beharrlichkeit und sein Können verhalfen ihm zu Titelgewinnen bei Weltmeisterschaften (2019, 2021), Olympischen Spielen (2016) und Europameisterschaften (2012). Der Athlet ist für seinen starken Wurf und seinen starken Körperbau bekannt.

Magnus Wislander

Wislander gilt laut IHF-Version als Handballspieler des Jahrhunderts. Seine Erfolge sind unzählig. Er ist fünfmaliger schwedischer Meister, siebenmaliger deutscher Meister, viermaliger Europameister, dreimaliger DHB-Pokalsieger und vieles mehr. Er dominierte über viele Jahre den internationalen Handball und zeigte ein spannendes Spiel. Es war ein Vergnügen, den Aktionen des Spielers zuzusehen.

Diese Liste kann durch einige weitere berühmte Spielernamen ergänzt werden. Vielleicht beginnt gerade der nächste Star seine Aufwärtskarriere, von der wir noch früh genug hören werden.

bildungsdoc ePapaer-Katalog
Teile diesen Post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare