bildungsdoc®-Podcast: Unternehmen stellen sich vor

bildungsdoc®-Podcast: Unternehmen stellen sich vor

bildungsdoc®-Podcast: Unternehmen stellen sich vor

Es gibt regelmäßig Berufemessen, auf denen du dich über Unternehmen informieren kannst. Durch die Vielzahl der anwesenden Unternehmen hast du auf dem Nachhauseweg fast schon wieder vergessen, mit wem du eigentlich gesprochen hast. Mehr als ein Small Talk war es in der Regel sowieso nicht. Und der Inhalt der eingesteckten Hochglanz-Flyer interessiert dich auch nicht gerade.

Wir wollen dir mit unserem bildungsdoc®-Podcast unterhaltsam und kurzweilig Unternehmen mit ihren Ausbildungsmöglichkeiten vorstellen. Lass dich also von Unternehmen inspirieren, um dich so step by step deinem zukünftigen Berufsfeld anzunähern. Außerdem werden wir gezielt die Fragen stellen, deren Antworten dich auch interessieren werden. So hast du die Möglichkeit in verschiedene Branchen hineinzuhören.

bildungsdoc®-Podcast - Spotify bildungsdoc®-Podcast - iTunes

bildungsdoc®-Podcast: Unternehmen stellen sich vor

bildungsdoc®-Podcast: Unternehmen stellen sich vorbildungsdoc-Podcast #035 – Rechtsanwaltskanzlei Molsbach + Bürger Dresden

Rechtsanwalt Michael Bürger (Multi-Sachse), Fachanwalt für Strafrecht und Fachanwalt für Verkehrsrecht berichtet wie er zum Jura-Studium gekommen ist und was alles auf dich wartet, wenn du auch Jura studieren möchtest. Sehr informativ! RA Bürger liebt seinen Job – und das sieht man ihm auch an. bildungsdoc® wird noch einige Kurz-Podcast mit der Kanzlei Mosbach + Bürger aufnehmen – zu Rechtsfragen wie „E-Roller“, „WG-Vertrag“, etc.

        

bildungsdoc®-Podcast: Unternehmen stellen sich vorbildungsdoc-Podcast #023 – Inhaberin Barbara Jaeschke stellt „ihr“ GLS Sprachenzentrum Berlin vor

Chapeau! Was Barbara Jaeschke seit 1983 aufgebaut hat, ist erstaunlich. Mitten im Szenebezirk Prenzlauer Berg liegt der Campus vom GLS Sprachenzentrum. Jeder der den Campus besucht hat, ist begeistert. Auf dem Gelände befinden sich zwei Hotels, zwei Restaurants, 60 Seminarräume – und sogar ein Schwimmbad. Rund 4.000 Deutsche vermittelt GLS jedes Jahr zum Sprachenlernen ins Ausland. Und 6.500 Ausländer kommen jedes Jahr nach Berlin, um bei GLS Deutsch zu lernen.

        

bildungsdoc®-Podcast: Unternehmen stellen sich vorbildungsdoc-Podcast #017 – Vorstellung: Emons Spedition GmbH

Katrin Kropp ist Assistentin der Geschäflsleitung – in der NL Dresden/Friedrichstadt. Katrin erzählt über die breite Angebotspalette des Dienstleisters im Transport- und Verkehrsbereich. Die internationale Emons Spedition & Logistik bildet in verschiedenen Berufen aus. Hör dir an, wie facettenreich die Ausbildung ist. Emons bietet dir auch verschiedene Möglichkeiten an, in die Firma hinein zu schnuppern. Greif zu!

        

bildungsdoc®-Podcast: Unternehmen stellen sich vorbildungsdoc-Podcast #001 – Vorstellung: bildungsdoc® – Agentur für Sprachen & Bildung im Ausland

Horst Rindfleisch (Inh. bildungsdoc®) stellt euch bildungsdoc® vor, berichtet davon, warum in bildungsdoc®-Beratungen die Persönlichkeitsentwicklung des jungen Menschen im Mittelpunkt steht und warum heutzutage Auslandserfahrungen und Sprachkenntnisse so wichtig geworden sind.

        

Jetzt kostenlos bildungsdoc®-Podcast abonnieren!

Wöchentlich bieten wir dir neue Podcasts. Einfach reinhören und genießen! Jederzeit und an jedem Ort. Unterhaltsam, kurzweilig und mit viel Liebe und Spaß produziert. Sei mittendrin statt nur dabei – wir freuen uns auf dich!

* Pflichtfeld

Mit dem Absenden bestätige ich, dass ich die Datenschutzbestimmungen gelesen habe und ihnen zustimme.