bildungsdoc®-Podcast: Berufswahl, Berufe vorstellen

Im Jahr 2018 gab es in Deutschland 328 anerkannte oder als anerkannt geltende Ausbildungsberufe. Dazu kommt, dass es aktuell im Wintersemester 2019/2020 – 20.123 Studiengänge an deutschen Hochschulen gibt! Mehr geht wirklich nicht – und wer soll da noch das für sich richtige Berufsfeld finden?

Unser bildungsdoc®-Podcast kann dir nicht garantieren, dass du die richtige Entscheidung bei deiner Berufswahl triffst. Aber wir können dich mit unseren Podcasts vielleicht inspirieren, in die richtige Richtung zu schauen. Das ist doch auch schon mal ein (kleines) Erfolgserlebnis.

In unserem bildungsdoc®-Podcast stellen Arbeitnehmer, Angestellte und Selbständige ihre Berufe vor und wie sie dazu gekommen sind. Auch für sie alle galt: Berufswahl = schwere Wahl. Wir empfehlen dir dazu auch unsere Podcast-Kategorie „Lebenswege“. Hier möchten wir dir zeigen, dass Lebenswege in der Regel nicht geradlinig verlaufen. Denn erst die „Umleitungen“ im Leben führen sehr oft zu einem erfüllten Leben – privat und beruflich.

Also reinhören, jederzeit und an jedem Ort (auch auf Spotify und iTunes), Spaß haben und die gesammelten Infos in die Berufswahl und die Gestaltung des eigenen Lebenswegs einfließen lassen!

bildungsdoc®-Podcast: Berufswahl, Berufe vorstellen

In Kürze gibt es hier die ersten Podcasts!

Du hast Fragen zu unseren Podcast? Dann schreib uns!

kontaktbildungsdoc-hinweis. bildungsdoc® versichert, dass die mit diesem Formular verschickten Daten einzig zur Beantwortung von Anfragen und zur allgemeinen Betreuung gespeichert werden, s. auch Informationen zum Datenschutz.

* Pflichtfeld

Mit dem Absenden bestätige ich, dass ich die Datenschutzbestimmungen gelesen habe und ihnen zustimme.