Vielfalt studieren in Heidelberg – praxisnah, innovativ, international.

fresenius-hochschule-heidelberg

Die Hochschule Fresenius Heidelberg ist eine durch das Land Baden-Württemberg staatlich anerkannte Hochschule mit Sitz in Heidelberg. Sie bietet Studiengänge in Vollzeitform an, die staatlich anerkannt und von der Foundation for International Business Administration Accreditation (FIBAA) akkreditiert sind. Sie gehört zum Verbund der Hochschule Fresenius, die mehr als 12.000 Studierende und Standorte in Köln, Hamburg, München, Idstein, Wiesbaden sowie Studienzentren in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main und New York hat.

Psychologie: Den Menschen studieren

Im NC-freien Bachelorstudiengang „Psychologie“ beschäftigen sich die Studierenden wissenschaftlich mit dem menschlichen Erleben und Verhalten. Der NC-freie Bachelorstudiengang bereitet sowohl auf eine erste qualifizierte Berufstätigkeit z.B. im Gesundheitswesen oder in Institutionen der Schul- und Erwachsenenbildung vor, als auch auf die Möglichkeit, die Kenntnisse mittels anschließenden Masterstudiums zu vertiefen und sich somit weitere berufliche Tätigkeitsfelder zu erschließen. Im Studiengang „Wirtschaftspsychologie“ werden Erkenntnisse aus der Psychologie auf Fragestellungen aus dem Wirtschaftsleben übertragen.

Wirtschaft & Medien

Neben dem klassischen Studiengang „Betriebswirtschaftslehre“ bietet die Hochschule Fresenius Heidelberg die Bachelorstudiengänge, „Sportmanagement“, „Digital Business Management“, „Immobilienwirtschaft“ sowie „Medien- und Kommunikationsmanagement“ an. Sie führen nach 6 Semestern zum Abschluss und richten sich an Schulabgänger/innen, die ein breit angelegtes betriebswirtschaftliches Studium mit einer fachlichen Spezialisierung für Berufe wie z.B im dynamischen Sportmanagement oder im kreativen Medien- und Kommunikationssektor kombinieren wollen.

hochschule-fresenius-heidelberg

Management und Sprachen studieren – 4 Schwerpunkte

Im Bachelor-Studiengang „International Business“ kombinieren die Studierenden ihr Management-Studium mit einer besonders intensiven berufsbezogenen Fremdsprachenausbildung. Neben Englisch belegen die Studierenden zusätzliche Sprachen wie Spanisch, Französisch, Arabisch oder Chinesisch. So sind sie nach dem Studium optimal auf die Anforderungen im internationalen Business vorbereitet. Der Studiengang wird in 4 verschiedenen fachlichen Schwerpunkten angeboten. Zur Auswahl stehen die Schwerpunkte Nachhaltiges Management, Internationales Management, Eventmanagement sowie Tourismusmanagement.