RSS Social Bookmark Google+ Social Bookmark Twitter Social Bookmark Facebook


design akademie berlin Logo

design akademie berlin

SRH Hochschule für Kommunikation und Design

Mit den Fachbereichen Marketingkommunikation und Kommunikationsdesign bietet die design akademie berlin, SRH Hochschule für Kommunikation und Design, fundiertes Know-how für den Einstieg in die Kommunikationsbranche. Die staatlich anerkannte Hochschule in privater Trägerschaft ging 2006 aus der seit 1995 bestehenden design akademie berlin hervor.

Je nach Zielen und Neigungen eröffnet die design akademie berlin mit den Bachelor und Masterstudiengängen verschiedene, auch weiterführende Wege in die Kommunikationsbranche. Die Vollzeitstudiengänge zeichnen sich durch die ausgewogene Kombination von Theorie und Praxis aus.

In kleinen Klassen mit maximal 27 Studierenden ist eine intensive Betreuung durch erfahrene Dozenten gewährleistet. Die Studenten schätzen die familiäre Atmosphäre, in der die individuellen Stärken und Ziele jedes Einzelnen gefördert werden. Komplexe, inhaltlich anspruchsvolle Projekte und Praktika in Agenturen und Unternehmen garantieren ein frühzeitiges Training-on-the-job.

Was zeichnet die Hochschule aus?

Strategie trifft Design! Die design akademie berlin verbindet das strategische Wissen der Marketingkommunikation mit den gestalterischen Möglichkeiten des Kommunikationsdesigns über alle Kanäle und Disziplinen.
Mehr Input. Mehr Praxis. Mehr Chancen.
Mehr Face-to-face, mehr individuelles Coaching, mehr Kompetenz.

Warum für unsere Bildungseinrichtung entscheiden?

Mitten in der pulsierenden Kreativ- und Kulturmetropole Berlin bietet die design akademie berlin ein individuelles Studium in einer inspirierenden Atmosphäre. Unsere Philosophie stellt ein qualitativ hochwertiges Studium vor Masse. Seit zwei Jahrzehnten ist die design akademie berlin eine führende Berliner Institution für eine praxisvernetzte Lehre: Als staatlich anerkannte private Hochschule qualifiziert sie den Fach- und Führungsnachwuchs in Kommunikation, Marketing, Werbung und Design. Modularisierte Hochschulstudiengänge, die den europaweit geltenden Bologna-Richtlinien entsprechen, sichern die internationale Vernetzung im europäischen Hochschulraum.

Alleinstellungsmerkmale?

Innovative Profile.
Innovatives Lernumfeld.
Innovatives Studieren.

Marketingkommunikation B.A. für Strategen mit Konzept

Der Studiengang Marketingkommunikation vermittelt in drei Jahren wissenschaftliche und praxisbezogene Kenntnisse, Fähigkeiten und Methoden, um komplexe Aufgabenstellungen in diesem Bereich in allen kommunikationspraktischen Arbeitsphasen eigenverantwortlich und systematisch bearbeiten und lösen zu können. Das vielfältige Lehrangebot umfasst unter anderem die Bereiche Auftragskommunikation, Kreativitäts- und Präsentationstechniken, Public Relations, Trend- und Marktforschung, Werbepsychologie, BWL und VWL, Global und Online- Marketing, Strategie- und Konzeptentwicklung sowie Eventmanagement. Kommunikationsfachleute arbeiten nach dem Abschluss in Agenturen oder Unternehmen z.B. als Marketingleiter-und PR-Referenten, agenturseitig als Kundenberater, Konzeptioner, Werbetexter und Strategic Planner.

Kommunikationsdesign B.A. für Kreative mit Gestaltungstalent

Im Studiengang Kommunikationsdesign steht die zielgerichtete Entwicklung von umfassenden Kommunikationsstrategien und die Gestaltung von zielgruppengerechten Bilderwelten im Vordergrund. Die obligatorische Praxisphase vermittelt einen Einblick in die berufliche Umgebung. Das Lehrangebot umfasst Fächer wie Strategie-, Konzept- und Kampagnenentwicklung, Corporate Design, Gestaltung von Web-, Mobil- und Guerillaanwendungen sowie Type- und Package Design. Kommunikationsdesigner arbeiten unter anderem als Art-Direktor, Grafiker, Screen- und Fotodesigner, Layouter oder Kreativ-Direktor.

Marketingkommunikation M.A. für Quereinsteiger mit neuen Perspektiven

Absolventen und Professionals aus sämtlichen Branchen eröffnet der Studiengang neue berufliche Möglichkeiten in Marketingkommunikation und Kommunikationsmanagement. Je nach fachlicher Ausrichtung des Erststudiums ergeben sich vielfältige Spezialisierungs- und Kombinationsmöglichkeiten durch sämtliche Disziplinen und Branchen. Neben der intensiven wissenschaftlichen Ausbildung fördern Praxisprojekte in Kooperation mit Unternehmen analytische und strategische Fähigkeiten, sowie weitere Schlüsselqualifikationen für Teamleitungs- und Führungsaufgaben.

Unternehmenskommunikation M.A. für Kommunikationsprofis mit Know-How

Im Mittelpunkt des Master-Studiengangs Unternehmenskommunikation steht die intensive Auseinandersetzung mit den Themen interne und externe Kommunikation, Unternehmenskultur, interkulturelle Kommunikation, Change Management und Campaigning. Seminare, Praxisprojekte und Planspiele qualifizieren die angehenden Kommunikationsprofis nicht nur in fachlicher Hinsicht sondern auch zu sozial verantwortungsbewussten Führungskräften und Strategen.

Strategic Design M.A. für Kreative mit Führungsqualitäten

Der Master-Studiengang Strategy Design M.A. vermittelt wissenschaftliche und praxisbezogene Kenntnisse und Fähigkeiten für die Kreation, das Management und die Umsetzung von integrierten Kommunikationskonzepten. Seminare, Workshops und Praxisprojekte erweitern das Wissen in den Bereichen strategische Planung, Corporate Identity, Branding, räumliche Inszenierung und innovative Kommunikationsformen.

Weitere Bildungsangebote


Bildungsanbieter

design akademie berlin

SRH Hochschule für Kommunikation und Design GmbH

Paul-Lincke-Ufer 8e

10999 Berlin

Deutschland

www.design-akademie-berlin.de

SRH Hochschule für Kommunikation und Design