Instagram


BachelorPrint Logo

BachelorPrint

Lektorat & Korrekturlesen für eine erfolgreiche Bachelorarbeit

Du hast Unmengen an Zeit und Energie in deine Bachelorarbeit gesteckt, um den Inhalt perfekt zu machen. Hast du aber auch bedacht, dass dein Prüfer nicht ausschließlich Wert auf den Inhalt deiner Abschlussarbeit legt, sondern auch auf formale Aspekte achtet? Kein Betreuer möchte gerne eine wissenschaftliche Abschlussarbeit lesen, bei der es nur von Rechtschreib- und Grammatikfehlern wimmelt.

Viel Studenten lassen deshalb ihre Bachelorarbeit oder Masterarbeit von Freunden und Kommilitonen Korrektur lesen. Das ist erstmal eine gute Idee, da Flüchtigkeitsfehler besser von vier als von zwei Augen gesehen werden. Aber eine wirkliche Expertise bekommst du beim Korrekturlesen von Freunden & Familie nicht.

Wenn du bei der sprachlichen und formalen Gestaltung deiner Bachelorarbeit also wirklich auf Nummer sicher gehen willst, dann solltest du auf ein professionelles Lektorat oder Korrektorat setzen.

Das BachelorPrint Lektorat und Korrekturlesen zeichnet sich aus durch ein Team an qualifizierten und akademischen Lektoren, die dir helfen, deine Bachelorarbeit perfekt zu machen! Vorteile, die für das Lektorat bei BachelorPrint sprechen, siehst du im Infokasten rechts oder aber direkt auf der Webseite:

... Zum Lektorat & Korrekturlesen bei BachelorPrint

Angebotsüberblick für das Lektorat & Korrekturlesen (Korrektorat) bei BachelorPrint

Hier geben wir dir einen Überblick über das Preis-Leistungsangebot für das Lektorat und Korrekturlesen bei BachelorPrint.

Das BachelorPrint-Angebot für Lektorat & Korrekturlesen im Detail

Du weißt noch nicht, was du dir unter den einzelnen Services zum Lektorat und Korrekturlesen vorstellen sollst? Hier findest du einfache Beschreibungen der einzelnen Services, die dir helfen zu entscheiden, welches Angebot aus dem BachelorPrint-Lektorat für dich das richtige ist!

Korrektorat: Der Korrektur-Schnell-Check

Mit dem Korrektur-Schnell-Check hast du die Möglichkeit, drei beliebige Seiten deiner Bachelorarbeit, Masterarbeit oder anderen wissenschaftlichen Arbeit stellvertretend für den gesamten Text auf Zeichensetzung, Rechtschreibung und Grammatik vom BachelorPrint Lektorats-Team überprüfen zu lassen.

Als Ergebnis bekommst du eine PDF-Datei mit dem Korrekturbericht. Wenn beim Korrektur-Schnell-Check dann nur sehr wenige oder keine Korrekturen nötig waren, kannst du deine Abschlussarbeit beruhigt abgeben. Solltest du aber feststellen, dass sich doch noch einige Fehler in deine Bachelorarbeit eingeschlichen haben, dann empfehlen wir dir den Komplett-Service zum Korrekturlesen oder sogar ein Lektorat in Anspruch zu nehmen und so für deine Bachelorarbeit, Masterarbeit oder andere Abschlussarbeit auf Nummer sicher zu gehen!

Der Korrektur-Schnell-Check wird empfohlen für: Alle, die sich noch unsicher sind, ob Korrekturlesen oder Lektorat das richtige für sie ist.

... Zum Korrektur-Schnell-Check

Korrektorat bzw. Korrekturlesen für Deutsch-Muttersprachler

Um in Sachen Rechtschreibung und Zeichensetzung auf Nummer sicher zu gehen, empfehlen wir den BachelorPrint-Service zum Korrekturlesen. Hier wird deine gesamte Arbeit auf Zeichensetzung, Rechtschreibung und Grammatik überprüft und zusätzlich werden noch fehlende und doppelte Leerzeichen, einheitliche Schreibweise und Kapitelüberschriften sowie Fußnoten korrigiert.

Als Ergebnis beim Korrekturlesen bekommst du zwei Dokumente: Eines mit bereits eingearbeiteten Korrekturen und eines, bei dem die Korrekturen sichtbar gemacht sind. So kannst du einfach nachvollziehen, welche Änderungen bei deinem Text noch nötig wären.

Wie hilfreich das Korrekturlesen für deine Bachelorarbeit sein kann und welche Änderungen dabei gemacht werden, kannst du dir an diesem Beispiel ansehen.

Das Korrekturlesen wird empfohlen für: Alle, vor allem diejenigen, die Schwächen im Bereich Interpunktion und Rechtschreibung haben.

... Zum Korrektorat für Deutsch-Muttersprachler

Lektorat für Deutsch-Muttersprachler

Du legst besonderen Wert auf eine adäquate Ausdrucksweise und passende Formulierungen in deiner Bachelorarbeit oder hast Schwächen in diesen Bereichen und wünschst dir eine helfende Hand? Dann ist das Lektorat von BachelorPrint genau das richtige für dich!

Das Lektorat geht über ein einfaches Korrekturlesen hinaus, denn beim Lektorat wird deine Bachelorarbeit zusätzlich auf Stil und Ausdrucksweise überprüft. Mit dem Lektorat wird deine Bachelorarbeit zu einem flüssig lesbaren Text. Aber keine Sorge: deine persönliche Note bleibt auch nach dem Lektorat erhalten UND du bekommst einen Text zurück, den dein Prüfer sicher gerne liest.

Welche Änderungen bei einem Lektorat gemacht werden, vor allem im Vergleich zum Korrekturlesen, kannst du dir an diesem Beispiel ansehen.

Das Lektorat wird empfohlen für: Alle, die Schwierigkeiten mit der Ausdrucksweise in wissenschaftlichen Arbeiten haben.

Zum Lektorat für Deutsch-Muttersprachler

Lektorat für Non-Native-Speaker

Das Lektorat für ausländische Studierende oder auch Non-Native-Speaker ist ein besonderes Angebot von BachelorPrint und unterstützt Studierende deren Muttersprache nicht Deutsch ist beim Schreiben von Abschlussarbeiten in deutscher Sprache.

Dabei schreiben die Studenten ihre Abschlussarbeit so gut es geht selbst auf Deutsch. Anschließend führt das BachelorPrint-Lektorat eine ausführliche Korrektur von Rechtschreibung, Zeichensetzung, Grammatik, Fußnoten etc. durch und überarbeitet die Bachelorarbeit oder Masterarbeit noch stilistisch. So greift dir das BachelorPrint Lektorat für Non-Native-Speaker unter die Arme, damit du eine Bachelorarbeit in tadellosem Deutsch abgeben kannst!

Das Lektorat wird empfohlen für: Non-Native-Speaker, die eine Abschlussarbeit auf Deutsch verfassen müssen und dabei noch Schwierigkeiten haben.

... Zum Lektorat für ausländische Studierende

Deckblattkontrolle

Das Deckblatt ist oft das erste, das der Prüfer von deiner Bachelorarbeit sieht. Fehler, selbst wenn es nur Flüchtigkeitsfehler sind, fallen hier sofort auf.

Mit der Deckblattkontrolle von BachelorPrint gehst du auf Nummer sicher, denn das Lektorats-Team überprüft das Deckblatt deiner Bachelorarbeit von oben bis unten: Logo, Matrikelnummer, Abgabedatum, Name, Titel, einfach jeder Teil deines Deckblatts wird eingehend geprüft.

Innerhalb von max. 24 Stunden bekommst du dann das Ergebnis und weißt, welche Korrekturen du bei deinem Deckblatt noch vornehmen musst und vielleicht willst du dich danach ja auch noch einmal über ein ausführliches Lektorat oder Korrekturlesen bei deiner Abschlussarbeit informieren.

Die Deckblattkontrolle wird empfohlen für: Alle, die bei ihrem Deckblatt noch einmal auf Nummer sicher gehen wollen.

... Zur Deckblattkontrolle

Format-Endcheck

Beim Format-Endcheck überprüft das BachelorPrint-Lektorat für dich, ob auch alles dort ist, wo es hingehört. Das heißt konkret: Ist deine Abschlussarbeit richtig formatiert, sind alle Verzeichnisse, wie Abbildungsverzeichnis, Inhaltsverzeichnis und Literaturverzeichnis korrekt aufgebaut und platziert? Sind alle Grafiken einwandfrei angelegt und auch das Textformat richtig?

Die Vorgaben der Universität sind hier oft schwer zu durchblicken und noch schwerer alle einzuhalten. Deswegen wird beim Format-Check im BachelorPrint-Lektorat nach den speziellen Vorgaben deiner Hochschule oder Universität gearbeitet. Dabei ist die Deckblattkontrolle im Format-Endcheck beinhaltet.

Der Format-Endcheck wird empfohlen für: Alle, die bei formalen Angaben mit ihrer Bachelorarbeit noch einmal auf Nummer sicher gehen wollen!

... Zum Format-Endcheck

Lektorat, Korrekturlesen & Co: Kurzinformation zu BachelorPrint

Bachelorprint folgt mit dem Angebot zum Lektorat & Korrekturlesen einem einfachen Grundsatz: An erster Stelle steht die Qualität deiner Abschlussarbeit und jeder Service soll dazu beitragen, deine Bachelorarbeit, Masterarbeit, Dissertation oder Hausarbeit noch weiter zu verbessern!

Zusätzlich zu den verschiedenen Angeboten zum Korrekturlesen und dem Lektorat bietet BachelorPrint auch eine professionelle Plagiatsprüfung an. Diese wird übrigens jedem Studenten vor dem Lektorat oder Korrektorat (Korrekturlesen) empfohlen, um bei der eigenen Bachelorarbeit auf Nummer sicher zu gehen!

Um deine Bachelorarbeit nach der Plagtiatsprüfung und dem Korrekturlesen oder Lektorat perfekt abzurunden, kannst du bei BachelorPrint deine Abschlussarbeit auch drucken und binden lassen. Überzeug dich selbst von den umfangreichen Angeboten von BachelorPrint und mach deine Bachelorarbeit zum Erfolg!

... Zu BachelorPrint


Bildungsanbieter

MH Scan & Print GmbH
c/o BachelorPrint

Ludwigstraße 22

91126 Schwabach

Deutschland

www.bachelorprint.de/

Lektorat & Korrekturlesen für eine erfolgreiche Bachelorarbeit