RSS Social Bookmark Google+ Social Bookmark Twitter Social Bookmark Facebook


Hochschule Macromedia, University of Applied Sciences Logo

Hochschule Macromedia, University of Applied Sciences

Studieren an der Hochschule Macromedia – Bachelor und Master für den digitalen Wandel

Mit aktuell 2.300 Studierenden und rund 80 Professuren gehört die Hochschule Macromedia zu den führenden Anbietern für arbeitsmarktorientierte Medien- und Managementstudiengänge in Deutschland. Das Portfolio der privaten Fachhochschule umfasst mehr als 30 deutsch- und englischsprachige Spezialisierungsmöglichkeiten, staatlich anerkannt und akkreditiert durch Wissenschaftsrat und FIBAA. Studienorte sind München, Stuttgart, Köln, Hamburg und Berlin.

Über ihre Professorinnen und Professoren, Projekte und Lehrbeauftragte unterhält die Hochschule Macromedia intensive Beziehungen zu Unternehmen der Kreativ-, Musik-, Sport- und Filmwirtschaft, zu Medienhäusern, Start-Ups, Kultur- und Nonprofit-Organisationen. Veränderungen in Berufsprofilen und branchenspezifische Anforderungen können so zeitnah in den Lehrveranstaltungen abgebildet und unmittelbar an die Studierenden weitergegeben werden. Dazu gehört auch, dass die Hochschule Macromedia heute den digitalen Wandel als zentralen Bezugspunkt ihrer Lehre definiert und solche Denkmodelle und Methoden ins Zentrum der Curricula stellt, mit denen die Macromedia-Absolventen die digitale Transformation aktiv mitgestalten können.

Bestandteil des 210 ECTS umfassenden Bachelorstudiums sind ein sechsmonatiges Praktikumssemester sowie ein vollumfänglich anrechenbares Auslandssemester. Die Hochschule Macromedia gehört zu Galileo Global Education, dem größten Netzwerk internationaler Privathochschulen in Europa.

Studienangebot der Hochschule Macromedia

Bachelorstudiengänge:

  • Medienmanagement
  • Journalistik
  • Medien- und Kommunikationsdesign
  • Film und Fernsehen
  • Management
Masterstudiengänge:
  • Brand Management
  • Creative Direction
  • Design Management
  • Design Thinking
  • Digital Entrepreneurship
  • Marketing Analytics
  • Medien- und Kommunikationsmanagement
  • Sportmarketing
  • Unternehmenskommunikation
Akademiestudiengänge (Bachelorstudium ohne Abitur):
  • Game Design and Development
  • Design - Vertiefungsrichtung Fotografie und Bewegbild
  • Design - Vertiefungsrichtung Kommunikationsdesign

Weitere Bildungsangebote


Bildungsanbieter

Macromedia München

Hochschule Macromedia, University of Applied Sciences

Sandstraße 9

80335 München

Deutschland


Macromedia Stuttgart

Hochschule Macromedia, University of Applied Sciences

Naststraße 11

70376 Stuttgart

Deutschland


Macromedia Köln

Hochschule Macromedia, University of Applied Sciences

Brüderstraße 17

50667 Köln

Deutschland


Macromedia Hamburg

Hochschule Macromedia, University of Applied Sciences

Gertrudenstraße 3

20095 Hamburg

Deutschland


Macromedia Berlin

Hochschule Macromedia, University of Applied Sciences

M33 Höfe
Mehringdamm 33

10961 Berlin

Deutschland


www.macromedia-fachhochschule.de

Studieren an der Hochschule Macromedia – Bachelor und Master für den digitalen Wandel