RSS Social Bookmark Google+ Social Bookmark Twitter Social Bookmark Facebook


Universität Potsdam Logo

Universität Potsdam

Uni Potsdam - jung, modern, forschungsorientiert

Die Uni Potsdam ist eine junge Hochschule an einem traditionsreichen Standort. Seit Ende des 19. Jahrhunderts wurden in Potsdam erfolgreich unter anderem Astronomie, Physik und Geowissenschaften betrieben. Anfang der 90er Jahre griffen die in Potsdam neu gegründeten Forschungseinrichtungen diese Traditionen auf und schufen damit im Verbund mit den Hochschulen die Grundlage für die Entwicklung zu einem einzigartigen Wissenschaftsstandort.

Momentan gibt es am Uni-Standort ca. 20.000 Studierende. Lehre und Forschung an der Uni Potsdam finden in den fünf Fakultäten sowie in den wissenschaftlichen Einrichtungen und Interdisziplinären Zentren statt. Fakultäten sind:

  • Juristische Fakultät
  • Philosophische Fakultät
  • Humanwissenschaftliche Fakultät
  • Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät
  • Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät
Mit dem Hochschulpartnerschaftsprogramm der Uni Potsdam hast du die Möglichkeit, weltweit interessante und spannende Erfahrungen im Ausland zu sammeln. Und das Beste daran: In den meisten Fällen musst du nicht einmal Studiengebühren an deiner Gastuniversität bezahlen! Wie wäre es mit einem Semester an der Universidade de São Paulo oder einem ganzen akademischen Jahr an der University of Technology in Sydney?

Weitere Bildungsangebote


Bildungsanbieter

Universität Potsdam

Am Neuen Palais 10

14469 Potsdam

Deutschland

www.uni-potsdam.de

Uni Potsdam - jung, modern, forschungsorientiert