RSS Social Bookmark Google+ Social Bookmark Twitter Social Bookmark Facebook


Hamburg Media School Logo

Hamburg Media School

Hamburg Media School - MBA in Medienmanagement

Die Hamburg Media School will die Medienmacher von morgen ausbilden.
Das Studium ist daher gezielt an den Bedürfnissen des Marktes orientiert. Der Studiengang reagiert dabei auf den zunehmenden Bedarf am Medienmarkt nach erstklassig und auf den Punkt ausgebildeten Fachkräften. In Sendern, Verlagen, Agenturen und Produktionsfirmen agieren Menschen, die sich in ihren jeweiligen Positionen den Anforderungen von Kreativität und medialer Verantwortung einerseits, ökonomischen und technischen Gegebenheiten andererseits stellen.

Der MBA in Medienmanagement ist ein dezidiert berufsqualifizierender Studiengang. Von Anfang an steht dem entsprechend ein sehr starker Praxisbezug im Vordergrund. Daher unterrichten neben anerkannten nationalen und internationalen Wissenschaftlern vor allem auch Führungskräfte aus renommierten Medienunternehmen an der Hamburg Media School. Existenzieller Baustein der Ausbildung sind drei jeweils dreimonatige Praxisprojekte, für die die Studierenden mit den renommiertesten Unternehmen der Medienbranche zusammenarbeiten. Diese Beratungsprojekte wie auch die curricular verankerte Praktikumsphase ermöglichen den Studierenden, frühzeitig und systematisch ein wertvolles Netzwerk aufbauen. Praxispartner sind u.a. HSV, Spiegel, Zeitverlag, Bauer Media Group, Deutsche Telekom, Gruner und Jahr, Spiegel Online, Spiegel TV, NDR, Abendblatt, Stern, NDR, National Georgraphic.

Der MBA in Medienmanagement an der HMS ist international ausgerichtet. Über zahlreiche Kooperationen mit den besten Management Universitäten der Welt - von der LSE in London über das Rajiv Gandhi Indian Institute of Management in Shillong, Indien, bis hin zur Bond University in Australien - hat die HMS ein weitreichendes Kooperationsnetzwerk aufgebaut. Auslandstrimester, gemeinsame internationale Praxisprojekte und Medienmanagementreisen decken den Bedarf der Studierenden nach internationalen Studieninhalten und Kontakten und sichern die Kenntnis auch ausländischer Medienmärkte.

Die Hamburg Media School ist durch die Agentur ACQUIN akkreditiert. Dabei stellte die Akkreditierungs-Agentur explizit die überdurchschnittliche Qualität des MBA Studienganges Medienmanagement an der Hamburg Media School heraus und nannte eben diesen sehr hohen Qualitätsstandard bei der Gestaltung des Lernkontextes wie auch bei der Konzeption der inhaltlichen Struktur des Studienganges als das nachgewiesene Alleinstellungsmerkmal der Hamburg Media School.

Weitere Bildungsangebote


Bildungsanbieter

Hamburg Media School

Finkenau 35

22081 Hamburg

Deutschland

www.hamburgmediaschool.com

Hamburg Media School - MBA in Medienmanagement