RSS Social Bookmark Google+ Social Bookmark Twitter Social Bookmark Facebook


Lecturio  Logo

Lecturio

lecturio - erfolgreich lernen mit Online Vorlesungen

Lecturio ist eine Online-Plattform, die es Studenten erleichtert, Studium, Nebenjob und Freizeit unter einen Hut zu bringen. Egal ob man eine Vorlesung verpasst hat oder einfach nochmal etwas wiederholen möchte: Lecturio ist der richtige Ansprechpartner. Auf der Website finden sich über 4.000 Vorträge zu mehr als 80 verschiedenen Themen, sei es Medizin, Jura, die Heilpraktiker-Ausbildung oder Wirtschaftswissenschaften.

Durch die ständige Verfügbarkeit im Internet ist der Student nicht mehr von seinem Stundenplan, der Laune des Professors oder den Öffnungszeiten seiner Bibliothek abhängig. Er kann selber bestimmen, was er wann und wie online lernen möchte.

Neben einem einzigartigen Double-Frame-Player, der es möglich macht, sowohl den Dozenten als auch seine Präsentation gleichzeitig zu sehen, zeichnen sich die Online-Kurse vor allem durch die fachliche Kompetenz der Dozenten und Professoren aus. Unterstützt werden die Lernvideos durch Lernkontrollfragen, durch die der Nutzer seinen Fortschritt jederzeit testen kann. Zudem sorgt ein adaptives Lernsystem für einen effizienten Lernerfolg.

Lecturio hat vier Fachportale mit Vorlesungen und Repetitorien aus den Bereichen Jura, Wirtschaftswissenschaften, Software und Medizin. Besonders das Jura-Repetitorium ist eine beliebte und gute Möglichkeit, sich auf juristische Prüfungen und die Staatsexamen vorzubereiten.

Um sich vor der Anmeldung bei Lecturio einen Eindruck von der Qualität der Vorlesungen zu machen, besteht die Möglichkeit, der kostenlosen Vorschau zu den Kursen. Über Schlagwörter kann der Student ganz einfach und zielgenau innerhalb der Online-Vorlesung nach bestimmten Begriffen suchen.

Für seine Online-Repetitorien und sein Konzept wurde Lecturio bereits mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Leipziger Gründerpreis. Außerdem wurde Lecturio als eines der fünf besten Startups in Deutschland beim WirtschaftsWoche-Gründerwettbewerb 2009 prämiert. Zudem kann Lecturio auf ein starkes Netz von Partnern zurückgreifen, zu dem unter anderem die Zeit Akademie und auch der wissenschaftliche Fachverlag Elsevier gehören.

Weitere Bildungsangebote


Bildungsanbieter

Lecturio GmbH

Käthe-Kollwitz-Str. 1

04109 Leipzig

Deutschland

www.lecturio.de

lecturio - erfolgreich lernen mit Online Vorlesungen